Sonderedition "Herzerl Grau"

Auf Rosa folgt Grau:

Sonderedition „Herzerl“ jetzt auch in stilvollem Grau 

 

Gmunden, 1. Mai 2019– Nachdem die Sonderedition „Herzerl Rosa“ für viele zur sprichwörtlichen „Liebe auf den ersten Blick“ wurde, präsentiert Gmundner Keramik nun ab Mai 2019 eine Erweiterung dieser Sonderedition in stilvollem Grau. Die handbemalten Unikate mit liebevoll gemalten kleinen Herzen passen besonders gut zu festlichen Anlässen wie Muttertag, Geburtstag oder Hochzeiten. Durch die schlichte Farbe fügt sich das Design aber auch perfekt in den Alltag ein. Die Sonderedition „Herzerl Grau“ eignet sich ebenso zur Kombination mit „Herzerl Rosa“ sowie den Designs „Grauer Rand“ oder „Variation Grau“.

 

Das zehnteilige Service bestehend aus Desserttellern, Frühstücksbecher, Kaffeetassen, Espressotassen mit Untertellern sowie Müslischale ist ab 1. Mai 2019 im Manufakturverkauf, in den Brandstores in Wien und Salzburg, im gehobenen Fachhandel sowie im Webshop unter www.gmundner.at erhältlich.

 

Über Gmundner Keramik

Seit 1492 werden mitten im Salzkammergut die Handgriffe und Pinselstriche gesetzt, die Gmundner Keramik so einzigartig und bekannt machen. Gmundner Keramik wird zu 100% in Österreich gefertigt und von Hand bemalt. Mit ca. 130 Beschäftigten, davon 40 Malerinnen und ein Maler, ist Gmundner Keramik eine der größten Keramikmanufakturen Mitteleuropas. Die Produktionskapazität liegt bei ca. 5.000 Stück pro Tag. In Österreich besitzt jeder zweite Haushalt Gmundner Keramik. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 %. Gmundner Keramik ist im Bereich der Tischkultur Marktführer am Heimmarkt. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland. Weitere Export-Destinationen sind Japan, USA, Slowenien, Italien, Frankreich, England, Schweiz. Der Exportanteil liegt bei 30 %.