Design Neuheit Weißgeflammt

Neues Design von Gmundner Keramik:

„Weißgeflammt“ inszeniert einen Klassiker neu und zeitlos 

 

Ab dem 1. Mai ist ein neues Design aus dem Hause Gmundner erhältlich. „Weißgeflammt“, so der Name der neuesten Kreation der bereits in den Farben grün, gelb, blau, grau und rot bekannten und beliebten „geflammten“ Serie aus der Gmundner Keramik Manufaktur. Der Name ist natürlich Programm: die sanft erhabene Flammung präsentiert sich in klassischem weiß auf weiß und ist zudem haptisch spürbar. Mit „Weißgeflammt“ setzt die Manufaktur auf zeitlose Eleganz, die sich auf Wunsch auch in Kombination mit den bestehenden Farben sehen lassen kann. Wunsch auch in Kombination mit den bestehenden Farben sehen lassen kann.

 

Die Design-Neuheit „Weißgeflammt“ besteht aus insgesamt 20 Tassen und Tellern in unterschiedlichen Größen, dazu passenden Tischaccessoires wie u.a. Milchgießer, Zucker- und Butterdose sowie Schüsseln, Schalen, Platten und Servietten und ist ab 1. Mai 2019 im Manufakturverkauf, im gehobenen Fachhandel sowie im Webshop unter www.gmundner.at erhältlich.  

 

Über Gmundner Keramik

Seit 1492 werden mitten im Salzkammergut die Handgriffe und Pinselstriche gesetzt, die Gmundner Keramik so einzigartig und bekannt machen. Gmundner Keramik wird zu 100% in Österreich gefertigt und von Hand bemalt. Mit ca. 130 Beschäftigten, davon 40 Malerinnen und ein Maler, ist Gmundner Keramik eine der größten Keramikmanufakturen Mitteleuropas. Die Produktionskapazität liegt bei ca. 5.000 Stück pro Tag. In Österreich besitzt jeder zweite Haushalt Gmundner Keramik. Der Bekanntheitsgrad liegt bei 87 %. Gmundner Keramik ist im Bereich der Tischkultur Marktführer am Heimmarkt. Wichtigster Exportmarkt ist Deutschland. Weitere Export-Destinationen sind Japan, USA, Slowenien, Italien, Frankreich, England, Schweiz. Der Exportanteil liegt bei 30 %.