Muttertagstisch

Der Look by Kathi Wörndl...

Ich arbeite ja am liebsten mit verschiedenen Nuancen in einer Farbfamilie! Deshalb hab ich mich beim Muttertagstisch für eine Variante in Pink, Rosa, Rosé und Rot entschieden.

 

Angefangen mit den Ranunkeln und anderen Frühlingsblühern in kräftigen Rottönen, kombiniere ich passend zu den Farben der Blumen die Tischdecke. Dabei wähle ich die Servietten eine Nuance dunkler, so wird das Geschirr besonders in den Fokus gestellt.

Zu den Frühlingsblühern kombiniere ich gerne eine zweite Pflanze, wie hier den Eukalyptus. Dadurch verbinde ich förmlich die kleinen Vasen auf dem Tisch miteinander und zaubere ein Blütenbouquet über den ganzen Tisch.

 

Beim Muttertagstisch lautet mein Motto: Weniger ist mehr! Heute darf es also mal ein bisschen weniger Deko sein und die Mama bekommt Platz zum Durchatmen.

 

Ein nettes Element zum Muttertag, das ihr vielleicht sogar zu Hause habt, ist Christbaumschmuck in Herzformen.

Kleine Botschaften wie „Ich hab dich lieb“ oder „Schönen Muttertag“ runden die Tischdeko ab und verleihen dem Tisch einen besonderen Touch.

 

Must Haves
  • Rot & Rosa – Töne
  • Ranukeln & Eukalyptus
  • kleine Vasen
  • Tischkärtchen

... mit Gmundner Keramik

Zeit für Mama! Und wie kann man Zeit besser verbringen als mit einem gemütlichen Nachmittagskaffee und einem zeitlosen Design.

 

Pur Geflammt Grau ist mit seiner Farbe und dem schlichten Design ganzjährig ideal einsetzbar. Durch das reduzierte Dekor, wirkt der gedeckte Tisch frisch und lebendig.

 

Dazu lässt sich perfekt der Klassiker in Grau – Graugeflammt – mit den Accessoires wie Milchgießer, Zuckerdose, Herzschale etc. kombinieren und ergänzen.

Mit dem grauen Geschirr lassen sich übrigens auch super Pastelltöne kombinieren! Gerne in allen Farben: von Cotton Candy, über Ice Blue, Mint und Pastellgelb - alles darf miteinander auf den Tisch!
Kathi Wörndl
zu Gast im

Landhaus zu Appesbach

Für dieses frühlingshafte Shooting haben wir uns einen beflügelnden Ort am Wolfgangsee ausgesucht.

 

Das Landhaus zu Appesbach ist eines der ausgesuchten Häuser, die sich durch herzliche Gastfreundschaft, gelebte Tradition, unvergleichliche Lage und ein herausragendes kulinarisches Angebot auszeichnen. So wird dieses Haus dem Anspruch gerecht, ein „beflügelnder Ort“ zu sein und darf daher das Qualitätssiegel Tauroa tragen.

 

Mehr zu diesem besonderen Ort findet Ihr hier.