Gmundner Lodge

wie alles begann

Gmundner Lodge

Seit 20 Jahren kehrt Markus Friesacher, der Eigentümer von Gmundner, nach Namibia zurück, wo er eine tiefe persönliche Verbindung zu Land und Leuten aufgebaut hat. Schon bei seinen ersten Erkundungen hatte Markus Friesacher die Vision einer sich selbst versorgenden Lodge, in der anspruchsvolle Reisende aus aller Welt Namibias wahre Wildnis und raue Schönheit in einer Umgebung entdecken können, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.

 

Im Jahr 2021 wurde die Gmundner Lodge entworfen mit sorgfältiger Rücksichtnahme auf die Erhaltung der umgebenden Umwelt, Wildtiere und Kultur. Die Gmundner Lodge steht für eine neue Ära des unvergleichlichen Luxus in der Wildnis mit neu konzipierten Gästeerlebnissen, die Abenteuer und Wellness gleichermaßen vereinen.

 

Die Gmundner Lodge hält sich an das Versprechen der Selbstversorgung, wird mit Solarenergie betrieben und ist in Harmonie mit der Natur gebaut, wobei lokal bezogene, nachhaltige Materialien verwendet werden, die sich vom Bau bis zur Inneneinrichtung erstrecken. Um die Gmundner Lodge zum Leben zu erwecken, wurden einheimische Architekten, Designer und Bauunternehmer herangezogen, die die Landschaft und das kulturelle Erbe sorgfältig in ihre Entwürfe einfließen ließen.

 

Die Gmundner Lodge wird mit Stolz von Einheimischen geführt, die mit ihren Kenntnissen über Namibia einen sinnvollen kulturellen Austausch mit den Besuchern ermöglichen.