claro & Gmundner Keramik

Gemeinsam sind wir grün

claro und Gmundner Keramik verbindet mehr, als nur eine typisch grüne Farbe.

 

Seit Beginn der Unternehmensgeschichte sind beide Betriebe von ihrer Umgebung inspiriert und produzieren umweltschonend, nachhaltig und regional seit jeher.

 

Gemeinsam bringen die Unternehmen – grün, aber gründlich – nun täglich sauberes Geschirr auf den Tisch und lassen die Keramik in einem besonderen Glanz erstrahlen.

Servus. Wir sind claro.

1995 erwacht durch den claro-Gründer Josef Dygruber ein grünes Paradies der Sauberkeit. Umgeben von Natur wächst ein Unternehmen heran, das Platz für Tüftler, Ausprobierer, Alleskönner und Andersdenker geschaffen hat, um nachhaltige Produkte in die Welt zu bringen. Denn uns ist es ein Bedürfnis, die Erde mit unseren Naturtalenten zu verändern.

 

claro war von Beginn an, und ist immer noch, Umwelt-Pionier in einer von Chemie-Konzernen dominierten Welt. Lange bevor es gesetzlich verboten wurde, verzichteten wir auf Phosphat in unseren Produkten und optimieren stetig unsere Produktion, Einkauf und Transport um noch besser zu werden. Durch die wasserlösliche Folie unserer Tabs, welche biologisch abbaubar ist, reduzieren wir Plastikabfall.

 

Die Natur liegt uns am Herzen. Wir produzieren ausschließlich umweltschonende Spül- und Reinigungsmittel. Schließlich hat niemand was von sauberem Geschirr, wenn es der Umwelt dreckig geht.

Im Jahre 2009 wurde claro als erster Produzent für maschinelles Geschirrspülmittel mit dem Österreichischen Umweltzeichen (UW-Nr. 713) und dem EU Ecolabel Zertifikat (EU Ecolabel: AT/015/001) ausgezeichnet.

 

Wir sind überzeugt davon, dass unser Handeln einen Einfluss auf die Natur hat. Deswegen ist es für uns als Unternehmen besonders wichtig, dass wir unserer Umwelt Gutes tun.

 

Gerade bei Wasch- und Geschirrspülmittel ist das keine leichte Aufgabe. Aber wir sehen es als unsere Verantwortung, Wege zu finden, die umweltschonend sind.

Dafür steht claro:
  • Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Höchste Reinigungsleistung und Innovation
  • Produktionsstandort Österreich
  • Unmittelbare Nähe zum Kunden

Erfahren Sie mehr über claro