Strahlend rotes Weihnachtsfest

Der Look by Kathi Wörndl...

Weihnachten und ein klassisches Rot gehören einfach zusammen, wie Pakerl unter dem Christbaum. Kein Wunder, dass diese Farbe auch bei der Weihnachtstafel nicht fehlen darf!

 

Die Basis der Festtagstafel ist ein klassisches weißes Tischtuch. Als erstes Farbhighlight kommen darauf runde Tischsets in einem kräftigen Rotton. So bekommt ihr einen schönen Kontrast zum Geschirr.

 

In der Mitte baue ich das Centerpiece mit den Wasserkrügen auf. So hab ich schon einen ersten Höhenunterschied geschaffen und meine Gäste können gut auf die Getränke zugreifen.

 

Drumherum drapier ich nun zarte, grüne Blätterzweige. Sie bilden den zweiten Kontrast zum kräftigen Rot. Dazwischen tummeln sich nun rote Äpfel von der Herbsternte aus dem eigenen Garten, ein paar Wallnüsse vom Nussbaum hintern Haus und rote & goldene Christbaumkugeln, als glänzendes Highlight.

 

Bei den Servietten greife ich zu klassischen, weißen Leinenservietten, die ich rund rolle und mit goldenen Serviettenring fixiere. Um die Serviette mit der Tischdecke zu „verbinden“, stecke ich noch einen kleinen Zweig in den Serviettenring.

Passend zu den Serviettenringen decke ich auch goldenes Besteck ein.

 

Je nachdem, wie groß eure Festtagstafel ist, könnt ihr noch mit weiteren goldenen Accessoires – wie z.B. goldenen Hirschfiguren – ein weiteres glänzendes Highlight auf der Tafel setzen. Wer noch mehr „Wärme“ auf den Tisch zaubern möchte, lässt über den Tisch eine zarte Lichterkette mit Batteriebetrieb laufen. Den Schalter könnt ihr dann ganz einfach unterhalb der Tischplatte mit Klebeband befestigen.

 

Must Haves
  • Blätter
  • Christbaumkugeln
  • Lichterkette
  • Apfel & Nüsse
  • Gold & Rot

... mit Gmundner Keramik

Mit dem neuen Design „Winterbeere Rubinroter Rand“ habt ihr das perfekte Weihnachtsservice für eure Festtagstafel! Das klassische Rot, sowie das handgemalte Motiv der Winterbeere zaubern sofort Weihnachtsstimmung auf den Tisch.

 

Dazu lassen sich perfekt die Designs Rubinroter Hirsch, Variation Rubinrot und Rubinroter Rand kombinieren. So stehen viele Kombinationsmöglichkeiten offen mit denen man die Festtagsgäste immer wieder aufs Neue überraschen kann!

 

Neben dem Speisegedeck findet man das Design auch auf Kaffeetassen, Untertellern, Sternschale oder Kerze. Zusätzlich ist die Winterbeere auch mit dem klassischen grünen Rand erhältlich.

zu Gast im

Winterstellgut

Das Winterstellgut ist eines der ausgesuchten Häuser, die sich durch herzliche Gastfreundschaft, gelebte Tradition, unvergleichliche Lage und ein herausragendes kulinarisches Angebot auszeichnen. So wird dieses Haus dem Anspruch gerecht, ein „beflügelnder Ort“ zu sein und darf daher das Qualitätssiegel Tauroa tragen. Das Winterstellgut ist ein Ort der Bewahrung von zeitlos Gutem. In besonderem Maß gilt dieser Anspruch für das Gute in Glas und Teller. Das Winterstellgut-Team widmet sich dabei mit Hingabe einer Disziplin, die die meisten Küchenchefs vorsichtig umschiffen: der Veredelung scheinbar gewöhnlicher regionaler Zutaten zu außergewöhnlichen Spezialitäten.