Urlaubsfeeling mit Alexandra Meissnitzer

Der Look by Alexandra Meissnitzer...

Nach einer spannenden Ski-Saison erhol ich mich am liebsten in meiner Heimat. Sobald es wärmer ist, verschlägt es mich an den See und ich verbringe die Zeit mit meiner Familie und Freunden. Damit sich meine Gäste so richtig wohlfühlen, lege ich besonders Wert auf das richtige Ambiente. Für die Extraportion „Urlaubsfeeling“ habe ich mich deshalb auf den Weg zu KATE & KON an den türkis-schimmernden Attersee im Salzkammergut gemacht.

 

Blau ist meine Lieblingsfarbe, sie wirkt sehr ruhig und harmonisch auf mich. In Verbindung mit Blumen, Gräsern und natürlichen Materialien wie z.B. Leinen kommt der gedeckte Tisch sehr weich zur Geltung. 

 

Um dem Tisch einen maritimen Touch zu verleihen, befindet sich in der Mitte des Tisches  eine kleine „Insel“ mit Gräsern, Steinen und einem Blumenstrauß. Neben der „Insel“ laufen 2 hellblaue Läufer über den Holztisch. Um sich so richtig auf dem Wasser treiben zu lassen, verwende ich geflochtene Tischsets aus Wasserhyazinthe.

 

Das schlichte Besteck mit Holzgriffen darf daneben Platz nehmen und schwimmt als „Treibgut“ mit.

 

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich die Stoffservietten im Streifen-Look mit Gräsern, einer blauen Trockenblume und einem Bast zusammengebunden.

 

Wer möchte drapiert am Kopf und Ende des Tische noch Kerzen für laue Sommerabende.

 

Mit einem schön und sehr persönlich gedeckten Tisch kann ich perfekt unterschiedliche Stimmungen gestalten und auch ausdrücken. So wird es ein Ort voller Freude und Wärme, irgendwie einfach und doch so besonders.

Must Haves
  • Blautöne
  • Gräser & Trockenblumen
  • Blätter & weiße Blumen
  • gestreifte Stoffservietten
  • hellblaue Läufer
  • Tischsets aus Naturmaterialien
  • Besteck mit Holzgriff

... mit Gmundner Keramik

Man kann beinahe die Wellen des Sees mit unserem Design Blaugeflammt spüren! Locker geschwungen treiben sie über die strahlend weiße Keramik und laden zum Träumen ein.

 

Kombiniert mit dem schlichten Design Pur Geflammt Blau wirkt der Klassiker in Blau noch frischer.

 

Wer Blau auch so sehr liebt wie Alexandra Meissnitzer, der mischt dazu auch noch das Design Variation Blau, um dem Tisch einem noch maritimeren Touch zu geben.

Blau ist meine Lieblingsfarbe, sie wirkt sehr ruhig und harmonisch auf mich.
Alexandra Meissnitzer
zu Gast bei

KATE & KON

Exklusivimporteur von Champagner Bollinger, gehört zu den führenden Weinhändlern Österreichs und ist seit 40 Jahren eine Familiensache. Für Katharina, Florian und Konstantin Wolf, die natürliche Fortführung des großen Erbes von Carlo Wolf, einem Pionier in der Kulinarik. Stets auf der Suche nach dem besten Grundprodukt und dem richtigen Moment, dieses zu genießen. KATE & KON steht für ein persönlich selektiertes Produktsortiment familiengeführter Winzer und Produzenten, gepaart mit einer individuellen Serviceleistung. Jedes Produkt ist oft probiert und gut überlegt ausgewählt. KATE & KON bietet seinen Kunden in verschiedenen Preisklassen das Beste, wovon die Familie überzeugt ist. Durch den langjährigen Wissensschatz findet KATE & KON den besten Ansatz für kulinarische und vinophile Produktsortimente.