Winter Wunderland

Der Look by Kathi Wörndl...

Wir zaubern ein blaues Winterwunderland!

 

Über das weiße Tischtuch leg ich einen naturfarbenen Leinenläufer. Dieser bildet die Basis für mein Centerpiece in der Mitte und hilft den Tisch optisch zu „strecken“.

 

Nun schnapp ich mir den feinen Farn und zerteile in vorsichtig in kleinere Zweige, damit in flächig und aufgefächert auf dem Läufer verteilen kann. Darauf stelle ich nun verschieden hohe Stumpenkerzen in weiß bzw. einem leichten grau-beige.

 

Drumherum lege ich verschieden große Christbaumkugeln in den Farben Altrosa, Weiß & Creme in matten und glänzenden Varianten.

 

Bei den Stoffservietten greife ich das Rosa der Christbaumkugeln auf, falte sie quadratisch und binde sie in der Mitte mit einem Bast zusammen. Dazu stecke ich jetzt noch ein Stück Farn und binde eine Christbaumkugel mit Schneeflocken darauf fest.

 

Beim Besteck hab ich mir hier für eine matte, silberne Variante entschieden, das perfekt zum Rest harmoniert.

 

Als Highlight und zusätzliche Deko hab ich Lebkuchen gebacken und sie mit Zuckerguss dekoriert. Diese verteile ich nun auch noch am Tisch und jeder Platz bekommt ein großes Lebkuchenherz mit Namen versehen, als Tischkärtchen.

 

 

Must Haves
  • Altrosa
  • Christbaumkugeln
  • Stumpenkerzen
  • Farn
  • Lebkuchen

... mit Gmundner Keramik

Wer Lust auf ein winterliches Frühstück mit Freunden hat, liegt mit dem Design Schneekristall genau richtig!

 

Das Design zaubert mit den handbemalten Schneeflocken sofort Winterstimmung auf den Tisch und lässt beim Frühstücken mit den verschiedenen Motivtassen, einer Teetasse, Müslischalen, Desserttellern, einer Platte, einer Sternschale und einer Kerze keine Wünsche offen.

 

Das Design lässt sich dabei perfekt mit dem Design Variation Blau kombinieren und kann so auch als vollständiges Speiseservice ergänzt werden.

zu Gast im

Winterstellgut

Das Winterstellgut ist eines der ausgesuchten Häuser, die sich durch herzliche Gastfreundschaft, gelebte Tradition, unvergleichliche Lage und ein herausragendes kulinarisches Angebot auszeichnen. So wird dieses Haus dem Anspruch gerecht, ein „beflügelnder Ort“ zu sein und darf daher das Qualitätssiegel Tauroa tragen. Das Winterstellgut ist ein Ort der Bewahrung von zeitlos Gutem. In besonderem Maß gilt dieser Anspruch für das Gute in Glas und Teller. Das Winterstellgut-Team widmet sich dabei mit Hingabe einer Disziplin, die die meisten Küchenchefs vorsichtig umschiffen: der Veredelung scheinbar gewöhnlicher regionaler Zutaten zu außergewöhnlichen Spezialitäten.